Jana Rosenberg

Hallo, ich bin Jana!

Aufgewachsen im kreativen Umfeld von Künstlern und Heilerziehern, begann meine Reise als Ergotherapeutin. Yoga war meine Rettung vor Rückenschmerzen und wurde zu meiner Leidenschaft. Zwischen Aquarellmalerei und Töpferkunst fand ich meine Berufung und zog schließlich nach Rauschendorf, um Menschen für Yoga und für das Handwerk zu begeistern.

Jana

"Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden."

Sören Kierkegaard
Ein wunderbares Zusammenspiel​

Yoga und Kreativität

Als jüngstes Kind von Wolfgang Rau, einem freischaffenden Künstler, und Brigitte Rau, einer Heilerzieherin und „Filzfrau“, wurde mir meine kreative Ader bereits in die Wiege gelegt.

Zunächst aber begann meine berufliche Reise mit einer Ausbildung zur Ergotherapeutin, gefolgt von zahlreichen Aus- und Weiterbildungen, darunter der Aromatherapie, Yoga und der Yogamotorischen Entspannungstherapie

Mein Weg zum Yoga begann aus einem persönlichen Bedürfnis heraus. Ich litt unter Rückenschmerzen und fand in Yoga eine wirksame Methode, um mich von diesen Beschwerden zu befreien. Yoga half mir nicht nur dabei, meinen Körper zu stärken und flexibler zu werden, sondern auch meinen Geist zu beruhigen und inneren Frieden zu finden.

Neben meinem Beruf habe ich mich immer künstlerisch und handwerklich betätigt, von Acryl- und Aquarellmalerei über Ölmalerei bis hin zum Töpfern und Körbeflechten.

Vor knapp vier Jahren habe ich dann den Schritt gewagt, nach Rauschendorf zu ziehen. Dieser wunderbare Ort mit seiner alten Schmiede – an einem Teich gelegen – nahm mich sofort in seinen Bann und ich entwickelte Ideen, was ich dort alles anbieten könnte, um noch mehr Menschen für Yoga und auch für das Handwerk zu begeistern.   

Nach oben scrollen